Über uns

Flo

Stunden:

DIENSTAG 20:00-21:15 Uhr ANFÄNGERKURS
AB 


Meine Yogapraxis begann vor 20 Jahren in der magischen Umgebung einer thailändischen Yogaschule in Chiang Mai im Stile des Hatha Kriya Yoga.
Von Beginn an faszinierte mich, wie wir mit Atmung, Meditaion und Asanas eine Verbindung zu Körper & Geist herstellen und unendlich viel Kraft aus dieser Praxis schöpfen können.
In den folgenden Jahren praktizierte ich unterschiedlich intensiv in den Traditionen des Hatha, des Ashtanga und des Sivananda Yoga. Dadurch konnte ich mir ein breites Wissen und Praxis in der yogischen Philosophie und Bewegungslehre schaffen. 2020 dann habe ich meine 200h RYT Lehrerausbildung im klassischen Hatha & Vinaysa beim Yogaloft Stuttgart absolviert.
Mittlerweile unterrichte und praktiziere ich sehr gerne in Anlehnung an die Tradition des Anusara Yoga.
Hier finde ich Klarheit, berührende Herzensthemen und eine Philosophie fernab von Selbstoptimierung und Leistungsdenken. Ich sehe Yoga als ganzheitlichen Lebensweg mit vielen philosophischen Elementen, die weit über die Praxis auf der Matte hinausgehen. Diese Gedanken und Interpretationen meines Yogaweges lasse ich in meist dynamische Klassen einfließen, ebenso wie ruhige und entspannende Elemente zur Stärkung der Selbstwahrnehmung. 

 

zum NEWSLETTER



anmelden >>
YOGA LOFT Waiblingen auf Facebook



YOGA LOFT Waiblingen
Heinrich-Küderli-Straße 49
71332 Waiblingen

Mail: hallo@yogaloftwaiblingen.de

Google Maps

GOOD TO KNOW: 


Zu uns kommst Du am entspanntesten zu Fuß oder mit dem Rad.  Auch autofrei mit Bus und Bahn sind wir bestens angebunden und vom Waiblinger Bahnhof nur 8 Gehminuten entfernt.
Kommst du mit den Auto kannst Du die Parkmöglichkeiten an der Straße ( Heinrich-Küderli-Str. & Oppenländer Straße), am Bahnhof oder im Kern (unteres Ende der Heinrich-Küderli-Straße) nutzen.

 

- Unser Studio öffnet jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn
- Unsere "offenen" Kurse sind ohne Voranmeldung  
- Etwa 1 Stunde vor dem Yoga nichts Schweres mehr essen
- Bequeme Sportkleidung mitbringen & eventuell warme Socken, Yoga wird Barfuß geübt
- Matten stellen wir Dir zur Verfügung
- Bei Schwangerschaft oder gesundheitlichen Einschränkungen solltest Du bitte erst mit Deinem Arzt Rücksprache halten & den Lehrer/ die Lehrerin vor der Stunde kurz informieren